Re: noch mehr von dem Verschwörungsscheixx ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 11. Oktober 2020 19:17:18:

Als Antwort auf: Re: noch mehr von dem Verschwörungsscheixx ... geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 18:13:55:

Hallo Uli,

du schreibst

"es werden aber alle, die ketzerische Fragen stellen, mit in den großen VT-Sack gestopft. Und das geht nicht! Offizielle Versionen zu hinterfragen, darf kein Grund sein, direkt und ausschließlich deshal in ne VT-Ecke gestellt zu werden."

Nein, das ist nicht so!

Ich z.B. stecke niemand wegen kritischen Fragen oder Meinungsäußerungen in den VTler-Sack. Und ich denke, dass macht die große Mehrheit auch nicht.

Der Punkt sind eben nicht die kritischen Fragen (wo war die letzte sachlich-kritische Frage?), sondern die ständigen links zu irgendwelchen Idioten, von denen man längst nachgewiesen weiß (Fakten!), dass sie VTler sind oder schwer einen an der Waffel haben bzw. uns einfach die Hucke voll lügen.

Jeder hat das Recht kritische Fragen zu stellen und für seine Rechte im Rahmen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung einzutreten.

Aber bitte nicht mit Verschwörungstheorien. Die können wir in der jetzigen Zeit nicht brauchen.

Die VTler machen im Grunde genau das was sie in ihren kruden Verschwörungstheorien vorwerfen: Sie kochen ihr Süppchen auf Kosten anderer.

Und wenn man sich ansieht wer den den Rattenfängern, die teils die Thesen von QAnon u.ä. verbreiten, auf den Demos hinterherläuft, fragt man sich, ob jemand tatsächlich so strunzendoof sein kann oder welche Ziele er verfolgt.

Ja, ich weiß, es gibt beide Möglichkeiten und eine Konzentration beider auf eine Person und on top dann noch etwas Rechtspopulismus oder gleich radikal.

Man kann sich mit den Typen ja nichtmal unterhalten, weil die entweder jedem Gespräch sofort ausweichen oder dich in die Ecke der "Nicht-Sehenden" stellen.

Aber man kann ihnen entgegentreten, um klar zu machen, dass es noch normal kritisch denkende Menschen gibt und sie nicht allein sind.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass in Europa - mit oder ohne die Pandemie - alles optimal läuft und hab bei einigen Sachen, die ablaufen auch schwere Bedenken.

Beispiel:

Als die Pegida-Demos 2015 losgingen hat die Politik diese Menschen fast ohne Ausnahme gleich in die rechte Ecke gestellt.
War ein schwerer Fehler; einige von denen waren rechte Vögel, aber nicht alle.
Die Politiker hätten hingehen müssen und mit den Menschen vor Ort sprechen und ihre Sorgen ernst nehmen müssen.
Dann wäre einiges anders gelaufen.
Sieht bis heute keiner von denen ein.
Verkürzt gesagt, haben sie sich die AfD damit selbst gezüchtet.
Das war ausgesprochen dumm und zudem ein schwerer Fehler, den sie nicht mehr gut machen können.

Das ist keine VT, dass ist eine nachvollziehbare und überprüfbare Kritik mit einer These.

So stelle ich mir (verkürzt) Kritik an der Politik vor.

Würde mich freuen, wenn ein paar mehr Leute ihre Kraft nicht in VT verpulvern würden, sondern sich z.B. mit dem komplett aufgepumpten und viel zu großen Bundestag beschäftigen und dafür auf die Straße gehen würden.

Oder dem Chaos mit dem EEG, dem privatisierten Gesundheitswesen, usw. usf..

Man könnte sich um Angehörige kümmern, mal in ein Hospiz (am besten Kinderhospiz) gehen oder sich in Richtung Winter um Obdachlose kümmern.

Es gäbe viel Sinnvolles zu tun.

Links zu VTler-Seiten sind für mich(!) bullshit und waste of time und zeigen nur, das derjenige nichts Sinnvolles tun möchte, sondern nur destruktiv ist.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]