Re: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. Oktober 2020 21:56:16:

Als Antwort auf: Re: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn? geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 20:30:39:

Hi Uli,

ich traue prinzipiell so einigen Staaten zu, Novitchok hinzubasteln.

Macht Trump sowas, um ne Pipeline zu verhindern? Trau ich ihm eher nicht zu. (Was nur teilweise als Kompliment gemeint ist).

In England deutete auch noch etwas mehr auf Rußland als treibende Kraft hinter dem Attentat auf Skripal mit dem Zeugs, als nur das Zeugs selbst.

Ich denke schon, das ist der Weg, wie Putin und Co mit ihnen unbequemen Personen oder Verrätern umgehen. Schon allein als abschreckende Maßnahme.

Jeder soll wissen, wer dahinter steckt, deshalb das Zeugs. Oder auch das Polonium beim Litwinenko... Da weiß man eben auch, ein gewöhnlicher Auftragskiller nimmt ne Patrone, die ist einfacher zu besorgen. Sie WOLLEN, dass alle wissen, wer dahinter steckt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es als natürliche Todesursache durchgeht. So mit dem Gefühl, "schon seltsam dass auch der auf einmal einfach tot ist." Das ist dann auch akzeptabel...

Natürlich, es bleibt so ein Hauch des Zweifels... Es könnte ja auch sein, dass jemand anders das Zeugs hergestellt hat, um Rußland zu schaden... Und wer fällt drauf rein? Putin-Fanboys, und natürlich gewisse Kreise der VT-Szene.

Ich bin zwar nicht allwissend, aber es passt mir doch zu gut ins Bild des "lupenreinen Demokratens"... Da neige ich doch extrem zur einfachen Annahme; Russland steckt dahinter. Ob Putin persönlich, oder nur mit seiner Billigung, egal.

Kannst du gern anders sehen. Deshalb halte ich dich noch nichtmal für einen Putin-Fanboy. Wäre unter meinem Niveau ;-)

Dass du dich aber da vielleicht wieder mal nicht festlegen willst, und nur Zweifel sähen willst, halte ich aber für unter deinem Niveau. Würdest du dich festlegen? Hast du ne klare Meinung? Verrätst du sie?

Wie auch immer, Navalny, Khashoggi als "Beweis" das es unserer Regierung bei Corona-Eindämmung nicht um Menschenleben geht? So etwas ist einfach albern, es hat einfach nichts miteinander zu tun.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]