Das ist ja interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Oktober 2020 19:34:09:

Als Antwort auf: noch mal was zu Ammonial als Kraftstoff geschrieben von Hanomedes am 12. Oktober 2020 17:38:32:

Moin,

dass man an Thermalöl Wasserstoff anlagern kann, wußte ich noch nicht. Mit Marlotherm habe ich schon häufiger zu tun gehabt. Es gibt verschiedene Sorten. Allerdings verstehe ich nicht, warum dies im Beitrag als nicht toxisch eingestuft wird. Zumindest die Sorten, die wir gängig verwenden, sind extrem grundwasserschädlich und müssen gesondert entsorgt werden. Anders gesagt, das Zeug ist eine ziemliche Sauerei. Als Brennstoff ist es in der Tat schwer entzündlich, aber fein verteilt, z.B. in der Isolierung von Rohrleitungen, ist es sogar selbstentzündlich.

Die schreiben, dass das Produkt aus drei Benzolringen besteht. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das ohne Gefahr zu sich nehmen darf.

Ich wünsche mir einen herrlichen Energiemix aus Elektro und Ammoniak und Benzin und Sonne und Wind und Waserstoff und alles, was irgendwie funktioniert. Die Welt ist bunt und Monopole sind mir ein Greuel.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]