Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. Oktober 2020 19:01:19:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 18:12:23:

>>> ber seit wan halten eautos denn kürzer als verbrenner? man geht davon aus das ein aktuelles model 3 von tesla ca 30jahre halten wird und bis zu 1.000.000km fahrfen kann ohne grosse probleme.. also ist die lebensdauer doppelt so lang als bei verbrennern..

Hi Thorsten,

wer geht davon aus? Ich jedenfalls nicht ohne weiteres.

Fahre übrigens persönlich einen 29 Jahre alten Verbrenner. Naja, jetzt kommt er aber auch so langsam auf den Schrott... Aber nicht etwa weil der Motor nach 370.000 kaputt wäre.

Hab mir fast den Gleichen nochmal gekauft. Mit nur 180.000 km, und fünf Jahre jünger.

Ich hab auch schon in einem Mercedes-Taxi gesessen. Über 1 Million auf der Uhr. Erstes Getriebe und Hinterachse, zweiter Motor. Der kam bei 800.000 rein, hat der Fahrer erzählt.

Ich sag dir, die meisten Teslas sind genau wie alle anderen Autos auch nach 10-20 Jahren ein Fall für die Presse. (Also nicht die, wo Journalisten Zeitungen schreiben, sondern die Hydraulische)

Ein Akkuwechsel wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Leistungselektronik gibts dann nicht mehr für das Modell, Radlager, Bremsen, Radaufhängungen, alles Verschleißteile, die irgendwann keiner mehr anpacken will an dem ollen Rostklumpen.

Und es gibt doch längst viel chickere Teslas zu kaufen... Mit noch größerem Touchscreen. Oder sogar mit Wischerschalter. Und der Autopilot verunfallt dann nur noch ganz selten... Dann kauft man eben nen Neuen. Warum sollte sich daran was ändern?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]