Re: mal ne Frage an die Corona Experten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 14. Oktober 2020 12:24:43:

Als Antwort auf: mal ne Frage an die Corona Experten geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 19:36:12:

Hallo Dominik,

systematisch aufbereitete Daten zu Nebenwirkungen habe ich auch keine, es gibt die Seite www.swprs.org, die haben sehr viele Informationen über und rund um Corona gesammelt. Die kennst Du aber schon, glaube ich?

Vielleicht verweisen die ja auf Daten/Studien zu Krankheitsverläufen, die mir durchgegangen sind. Jedenfalls gibt es da die Rubrik "Behandlung von Corona", und da gibt es Hinweise, was man prophylaktisch machen kann, inklusive Hinweise auf Studien, die eine Wirksamkeit nahelegen oder nachweisen. Ich habe mir Zink und Vitamin D gemerkt, die meisten der anderen Sachen gehen nicht oder nur schwer ohne Arzt.

Im März/April gab es bei mir das Phänomen, dass ich nachts oft aus dem Schlaf aufgeschreckt bin, weil ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe mich gefragt, ob ich möglicherweise Corona habe, aber weil sonst nichts war, habe ich es dabei belassen. Etwa ab der Zeit bis bestimmt zwei Monate danach hatte ichdas Gefühl, auf dem Fahrrad schneller aus der Puste zu sein als sonst; zu wenig Luftdruck? Viel Gepäck? Allgemein schlechte Konstitution? Hm. Später las ich von einer Olympiasportlerin, die Corona hatte und davon berichtet hat, dass sie oft das Gefühl hatte, zu ersticken. Hm. Was denn nun, hab ichs am Ende doch schon gehabt? Keine Ahnung. In meinem Umfeld gibt es bis jetzt auch niemanden, der ES mit Symptomen hatte bzw. den ich angesteckt haben könnte.

Ich weiß nicht, was Du konkret meinst, wenn Du von Nebenwirkungen sprichst. Die "Langzeitwirkungen", von denen ich gelesen habe, halte ich für die normalen Nachwirkungen einer Viruserkrankung; Langzeitwirkungen gehen nach meinem Verständnis in die Jahre und klingen nicht nach einem halben Jahr oder weniger ab.

Ansonsten wird, wie Du schon schreibst, viel gemutmaßt. Um seinen Hypochonder und seine Panik zu bändigen, fällt mir auch nichts besseres ein, als sich in eine günstige Ausgangsposition zu versetzen, zum Beispiel mit Zink, Vitamin D und den Sachen, die Uli S schon schrieb.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]