Re: Japanischer Kreuzschlitz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 17. Oktober 2020 22:03:52:

Als Antwort auf: Da gibt es auch spezielles Werkzeug für geschrieben von Werner am 17. Oktober 2020 00:18:40:

Mahlzeit!

Die Japaner haben ne eigene Norm für Kreuzschlitze, da passen die gewöhnlichen Schraubendreher nicht genau.
Wenn man dazu noch die Butter-Weichkäse Legierung nimmt, aus denen die Schrauben gefertigt waren, dann ist das Desaster vorprogrammiert.

Das Werkzeug mit dem Hammer heißt Schlagschrauber, gibts u.a. beim Louis.

Creme Brulee Brenner hab ich mittlerweile mindestens 2, einen davon in der Küche, einen in der Garage, da hab ich ihn auch schon oft gebraucht.

Ich schraube, seitdem ich an Dieseln schraube, gerne mit Schraubensicherung, zum einen verhindert die das Loswackeln der Schrauben, zum anderen rosten die Schrauben damit nicht fest.
Mittelfest (ich nehme Petec) geht problemlos mit normalem Werkzeug wieder auf, hochfest verlangt schon nach größerem Krafteinsatz und / oder Brenner.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]