Alu / Stahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. Oktober 2020 20:38:33:

Als Antwort auf: Danke für die nette Antwort geschrieben von Werner am 18. Oktober 2020 17:36:29:

Hallo Werner,

>Habe Versuche gemacht und ja, es ist bestätigt. Gerade bei hohen Anpreßdrücken "klebt" Alu besser am Stahl.

das klebt nicht nur besser, das frißt auch sofort. Da hast Du sozusagen ne eingebaute Durchrutschbremse, wenn der Reibschluß nicht reicht, wird daraus ruckzuck und ganz von allein ein kombinierter Form-Stoffschlußcrazy.
Davon ab, ich hab wie Holger das Problem nicht richtig erfaßt (deshalb hab ich auch bisher nix dazu geschrieben), vor allem hab ich nicht verstanden, wo welches Teil am Ende hin soll. Aber ich unterstütze Dich moralischderdickedaumen

>Wenn ich jetzt in den schrägen Bund Löcher bohre und Gewinde M6 reinschneide, dann kann ich für guten Formschluß auf dem gesamten Umfang sorgen.

denkst Du bitte an die Kerbwirkung? Wie gesagt, ich habs nicht verstanden, vielleicht ist es ja an der Stelle egal...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]