Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 19. Oktober 2020 08:46:39:

Als Antwort auf: Reparatur Pumpengehäuse geschrieben von Golf-Pöler am 15. Oktober 2020 11:19:10:

Hallo zusammen,

wir haben es jetzt nochmal genau angeschaut. Es ist tatsächlich nicht das Gehäuse, sondern auf jeden Fall die Deckeldichtung aber auch die Dichtung zwischen Gehäuse und Mengenstellwerk.
Die Deckeldichtung oben haben wir insofern getauscht, dass wir meinen alten Deckel von meiner alten Pumpe genommen und auch nochmal zusätzlich mit Dichtmasse eingeklebt haben. Das hält.

Dennoch läuft es weiterhin auch minimal beim Mengenstellwerk raus. Ich werde jetzt nochmal die Sekundenklebermethode versuchen, indem ich die ganze Nahtstelle damit bearbeite. Dann muss ich weiter sehen.

Im Ernstfall muss die Pumpe wieder raus und zurück geschickt werden oder geht hier der Wechsel der Dichtung evtl. im eingebauten Zustand?
Dem Verkäufer hab ich das zumindest schon reklamiert, er scheint an einer Lösung zusammen interessiert zu sein. Hab 1 Jahr Gewährleistung.

Gruß, Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]