Gibt 's auch bei Benzin und Diesel eh


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Oktober 2020 22:24:04:

Als Antwort auf: Verbrennen von AVGAS (natürlich OT) geschrieben von Werner am 31. Oktober 2020 19:34:52:

Servus Werner,

Du machst Sachen ...
Aber irgendwas passiert da. Polymerisiert die Brühe, oder paraffiniert das Zeugs?
Ewig altes Diesel oder Benzin riechen auch anders und verbrennen auch anders.
Psst, nicht weitersagen.
Ich habe tatsächlich noch den Tankinhalt meines Manta mit dem guten verbleiten Superbenzin im Keller stehen. Aufgeteilt in mehrere Kanister. Einer der Kanister ist, naja so ein bisschen durchsichtig. Wenn man dagegen kommt, schwappt die Brühe darin, aber irgendwie anders, als frisches Benzin.
Vor über 20 Jahren habe ich mir mal einen ebenso fast durchsichtigen Kanister mit Diesel gefüllt, für schlechte Zeiten, und seitdem steht er im Keller. Auch diese Flüssigkeit hat sich in der Konsistenz verändert, und den Kanister hat es zusammengezogen. ich hatte ihn mal vor langer Zeit geöffnet. Es roch nach Diesel, aber irgendwie anders. So ähnlich wie 'ne Baumaschine aus den 70er Jahren.
Ein ganz seltsamer Geruch, wie man ihn heutzutage eigentlich nicht mehr kennt.
Warum sollte es mit dem AVGASanders sein?
Der Grundstoff ist der gleiche.

Wieso Einraumwohnung? Du hast doch 'ne Terasse ...

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]