Absolut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. November 2020 00:48:28:

Als Antwort auf: Re: Besser, als Corona geschrieben von Hanomedes am 02. November 2020 12:36:32:

Vollgas hat der Motor immer gut vertragen.

Bei der Literleistung hätte ich das aber auch nicht anders erwartet. Wann hatte der mal 5000/min ? Eigentlich nie.

In den Booten ist der Motor ja auch heute noch. In der Marineausführung sind ein paar Sachen ein bißchen anders, wie z.B. die Kühlung, aber die Innereien sind die gleichen. Und die Boote werden in der Regel ziemlich geheizt.

Auf 85 bin ich gegangen, um den Verbrauch zu senken. Damals war in Amerika allgemein 55 mph, also genau genommen 88 km/h. Irgendwie war es auch cool, so kurz nach dem Umschalten in die dritte Fahrstufe. Den Sound hab ich noch im Ohr. Eine Auspuffkrümmer-Dichtung war nicht mehr ganz heile, das hat immer so zum Mitzählen getickt.

Aber ein Ami-Schlitten in dem Sinn war das nicht. Das Fahrgestell war den ca. 200 km/h voll gewachsen und die Bremsen konnten sich auch sehen lassen. In USA bin ich auch schon V8-Schaukeln gefahren, da wär ich aber niemals schneller als vielleicht 130 (km/h) mit gefahren. Erlaubt war es eh nicht.


Der Sprit ist raus aus dem Auto, hab ihn auf die verschiedenen Motorgeräte verteilt. Dummer Fehler meinerseits, nochmal danke dafür. Ich hätte das gleich woanders unterbringen sollen, hatte aber keine Lust, erst noch Planen und so anzuheben oder eher gesagt, überhaupt nicht nachgedacht! dudu

Den leeren Flugzeugtank sauge ich von Zeit zu Zeit ab. Die Phasen, wo es nach Aromaten riecht, werden schon spürbar kürzer.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Da ich schon mal einen Staubsauger beim vesehentlichen Benzinsaugen verloren habe, habe ich jetzt natürlich aufgepaßt, dass im Tank kein Explosion Limit mehr überschritten war.

Hier noch ein Bild zum Spaß

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]