Golf 4 2.0 AQY Benziner
Geschrieben von Trafic83 am 05. November 2020 19:15:10:
Hallo Zusammen,
dieser Golf braucht mir zu viel sprit.
Mir kommt es vor als wenn der Motor zu lange angefettet läuft.
Bei kaltem Motor regelt die Lambdasonde noch nicht. Richtig?
Macht es Sinn den Kühlmitteltempsensor in seinem Wert zu verändern?
Bei 0°C hat der Fühler ca 6kohm
Bei 80°C ca 350ohm.Ich dachte so an 10kohm parallel damit er nicht so lange angefettet läuft.
Hat jemand so was schon probiert?Lambdaregelung und Tempsensor etc ist in Ordnung. Geht ums optimieren
Pöligen Gruß, Thomas
- NTC 5 kOhm parallel Re: Golf 4 2.0 AQY Benziner Frank S. 06.11.2020 17:15 (2)
- Das blöde daran Re: NTC 5 kOhm parallel Frank S. 06.11.2020 17:36 (1)
- Re: Das blöde daran Re: NTC 5 kOhm parallel Trafic83 06.11.2020 19:24 (0)
- Wird nichts. waldi 05.11.2020 21:08 (11)
- Re: Wird nichts. Trafic83 06.11.2020 09:39 (9)
- Bei Euro 4 ist die Anreicherung schon minimiert Hanomedes 06.11.2020 11:26 (3)
- Re: Bei Euro 4 ist die Anreicherung schon minimiert Trafic83 06.11.2020 19:48 (1)
- Re: Bei Euro 4 ist die Anreicherung schon minimiert Hanomedes 06.11.2020 23:32 (0)
- AQY Ist aber nur Euro 2 oder 3 (ohne Text) Uli S. 06.11.2020 14:29 (0)
- Solch ein Kaltlaufverbrauch ist normal Werner 06.11.2020 10:46 (2)
- Re: Solch ein Kaltlaufverbrauch ist normal Trafic83 06.11.2020 13:55 (1)
- Das ist bekannt bei dem Modell Werner 06.11.2020 15:06 (0)
- Probier doch mal " ersetzen mit Neuteilen " ghtech 06.11.2020 10:09 (0)
- Kaltstartanreicherung waldi 06.11.2020 10:04 (0)
- Zoschma Poti :-) (ohne Text) Henzo 05.11.2020 21:57 (0)