NTC 5 kOhm parallel Re: Golf 4 2.0 AQY Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 06. November 2020 17:15:07:

Als Antwort auf: Golf 4 2.0 AQY Benziner geschrieben von Trafic83 am 05. November 2020 19:15:10:

Moin,

die Idee find ich gut. Mit einem Festwiderstand 10 k ist es aber so, dass bei -20°C immer noch 0°C angenommen werden. Deswegen würde ich lieber einen weiteren NTC parallel schalten, der muss ja nicht im Luftstrom hängen.

https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G72_(Saugrohrtemperatur)

Der eingebaute NTC ist aus elektronischer Sicht ein 2,2 kOhm-Exemplar, es wird bei 25°C spezifiziert. Einen weiteren NTC mit Drähten kann man da irgendwie beim Steckanschluss parallel mit einklemmen. Kostet ein paar € inkl. Versand

Eine 5-kOhm-Type hat bei 0°C 14 kOhm, parallel zu den vorhandenen 6 kOhm macht das 4,2 kOhm. Die Steuerung meint dann es sind 8°C.

"NTC 5k" ist dein Suchtext.

Viel Erfolg - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]