Benzol im Sprit (OT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2020 13:29:03:

Moin,

nachdem mein Fliegerchen jetzt bei mir wohnt, versuche ich, ihn frei von Schadstoffen zu bekommen. Der alte Sprit ist raus, im Tank stinkt es. Also Tank zu lassen und sich nicht drum kümmern?

Nein, im Tank soll es auch nicht stinken. Also Staubsauger dran und rausziehen und weg damit. Das mache ich jetzt sein zwei Wochen und der Geruch wird allmählich klarer und reiner, aber es ist immer noch Benzol. Baah, Dreckszeug, das !!

Meine Sorge, dass dort AVGAS drin war, hat sich nicht bestätigt. Der Vorbesitzer hat angeblich Sprit "aus dem Kanister" getankt. Der Flugplatz hat gar keine Tankstelle und der Umgang mit Treibstoffen ist dort nicht erlaubt - Ausnahme: Notfall, das Bundesverkehrsministerium fordert nicht, dass ein leer geflogenes Flugzeug erst zu einer Tankstelle transportiert werden muß.

Ich mache weiter, es interessiert mich. Und eines ist klar, ich werde in jedem Fall E10 später tanken. Das ist aus meiner Sicht ein vernünftiger Sprit. Da ich Motorsägenvergaser an dem Lütten habe, kann ich nicht nur das Leerlaufgemisch, sondern auch das Hauptdüsengemisch verstellen - freilich nicht im Flug, aber man könnte ja mal nachdenken . . . . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]