An Spülen mit Aceton habe ich auch schon gedacht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2020 15:28:35:

Als Antwort auf: Mit Isopropanol spülen wäre noch eine Idee geschrieben von huebi am 09. November 2020 14:21:38:

aber wenn ich dort Aceton einfülle und wieder ablasse, dann wette ich, es stinkt einen Tag nach Aceton (oder kürzer) und dann ist der alte Geruch wieder da.

Der Tank besteht aus zwei Hälften, die in etwa Zylinderabschnitte darstellen. Die untere Hälfte ist etwas schmaler, um in den Rumpf zu passen, die obere dann entsprechend breiter, damit der Tank auf den Rumpfgurten aufliegen kann und außen einen Teil der Rumpfkontur bildet.

An der Stelle, wo der Durchmesser von klein auf groß geht, ist innen ein Absatz zu sehen. Ich schätze mal, dass auf diesem Absatz auch noch Reste lauern. Die würde ich mit Lösemittel nur erreichen, wenn ich den Tank mindestens halbvoll machte.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]