Hatte ich die Geschichte schon mal erzählt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. November 2020 19:37:08:

Als Antwort auf: Aceton ist relativ unbedenklich geschrieben von huebi am 12. November 2020 12:04:18:

Servus Huebi,

vor ewigen Zeiten hatten wir mal den Messestand im Bergwerk gelagert.
Das war ein ehemaliges Bergwerk, und die Betriebsgebäude dort wurden einer anderweitigen Nutzung zugeführt, sprich man hat sie an vermietet. Da war eine Pallettenfirma, und unter anderem auch der Laden, in dem ich gearbeitet habe, hatte dort Raum zur Lagerung angemietet.
Ich war das erste mal dort, um vor der Cebit den Stand zu checken. Dabei entdeckte ich auch einen Betrieb der Kellerlichtschächte aus GFK fertigte.
Aber das war eine one man show. Weil ich damals GFK-Ambitionen hatte, bin ich zu dem rein. Als ich die Tür öffnete, traf mich mit aller Macht eine Wolke von Aceton und Lösungsmitteln/GFK/Epoxid, oder was auch immer. Der Typ unterbrach seine Arbeit, und wir redeten. Netter Mensch, aber nicht so ganz klar in der Birne. Seine Hände reinigte er mit purem Aceton und als er fertig war, hat er sich erstmal eine Kippe angesteckt. Auf meine Frage hin, ob er nicht meine, dass das Ganze nicht vielleicht ungesund sein könne, reagierte er sehr entspannt. Explosionsgefahr? Iwo da passiert nix. Blutbild? Käse, Aceton ist eines der ungefährlichsten Lösungsmittel. Rauchen? Naja, es gibt schlimmeres.

Weiß nicht so recht. Der Gute dürfte schon längst unter der Erde liegen, aber wie er gestorben ist, möchte ich nicht wissen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]