Jetzt schlägts 13


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 15. November 2020 08:22:34:

Als Antwort auf: naiv ist was anderes geschrieben von schumi am 14. November 2020 12:19:46:

Den vermeintlich rhetorischen Trick mit Ulbricht und seinem Mauerversprechen habe ich hier zuerst gelesen vor etwa 20 Jahren. Der muss wohl immer wieder herhalten. Er kommt von Leuten, deren politisches Weltbild religiös (IS, NS) geprägt ist, also z.B. von Neonazis, VTlern, Schumis etc.

Ulbricht wollte zu diesem Zeitpunkt vermutlich wirklich keine Mauer bauen und wollte auch nicht so viele Betriebe verstaatlichen. Das kam alles aus Moskau. Und deswegen musster auch einem Moskau-Getreuen weichen, nämlich Honecker. Der hat das dann alles mit Schießbefehl etc. perfektioniert. Die DDR war ja nicht der einzige Ostblock-Staat mit Mauer. Das war ja alles umzäunt. Und damit will der Schumi nun unsere Volksvertreter vergleichen? Da muss man schon Courage zeigen und ihm deutlich machen, dass er einer von denen ist, die ich oben beschrieben habe.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]