Re: Messing löten (weichlöten)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. November 2020 11:55:30:

Als Antwort auf: Re: Messing löten (weichlöten) geschrieben von Espace17 am 16. November 2020 11:36:12:

Moin Rudi,

das Zugseil selbst wird nicht eingelötet. Das würde ich auch nicht so machen wollen. Es geht darum, dass der Zug von schräg oben kommt, entlang des Fahrwerksbeines und dann "brutal" umgelenkt wird auf senkrecht nach unten. Wenn er dann durch die Hülse durch ist, knickt er wieder um 90 ° ab von der Senkrechten in die Waagerechte, weil der Nockenhebel der Bremse so angeordnet ist.

Das originale Teil sieht schlimm aus, der Bowdenzug ist am unteren Ende schon zum Teil abgeschert, sollte also so nicht mehr verwendet werden aus meiner Sicht.

Ich werde jetzt kleben, löten und alles mal probieren, ich habe noch 70 cm Messingröhrchen übrig. Und wenn der Bauch irgendwann sagt "klappt", dann montiere ich.

Viele Grüße

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]