Re: Grenzen der Wissenschaft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. November 2020 15:07:07:

Als Antwort auf: Grenzen der Wissenschaft geschrieben von Werner am 17. November 2020 17:42:42:

Hi Werner,

die xtausend Fahrer, die vorher dran vorbei gefahren sind, haben trotz des Datums Glück gehabt ;-)

Ich verstehe was du sagen willst und stimme weitestgehend zu.

Aber man sollte nicht anfangen, das Offensichtliche ständig in Frage zu stellen. Es würde einem jedes zielführende Denken unmöglich machen.

Es ist offensichtlich, dass solche Sachen nicht am Datum hängen. Wir haben genug von der Welt verstanden, um das ohne jeden Schatten eines Zweifels sagen zu können. Das Universum funktioniert nicht so! Und das stimmt auch dann, wenn man zugegeben nicht genau verstanden hat, wie es denn sonst funktioniert.

Ich kenne die Wurzel aus 16092020 nicht. Wenn aber einer sagt, sie sei drei, dann weiß ich: Falsch.

Und trotzdem hatten wir die Startnummer 13, als wir den Golf aufs Dach gelegt haben ;-)

Auch ich komme nicht umhin, das zumindest zu bemerken.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]