Re: Lithium ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. November 2020 14:59:34:

Als Antwort auf: Re: Lithium ? geschrieben von Horst E am 19. November 2020 10:21:20:

Hallo zusammen,

hängt immer davon ab, wen man fragt...

Lithiumgewinnung aus Meerwasser ist mal vor dem Hintergund einer Nutzung im Fusionsreaktor untersucht worden und vom Aufwand für diese Anwendung als vertretbar eingestuft worden. Für Batterien wäre dies allerdings viel zu teuer, da man riesige Verdunstungsflächen benötigen würde.

Mit den bekannten Mengen an förderungswürdigen Lithium wirds kaum gehen, zumal es noch kein wirtschaftlich lohnendes Recyklingverfahren gibt, aber wie bei Öl auch, wird man sicher mehr finden wenn man mehr sucht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]