Stimmt genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. November 2020 21:03:28:

Als Antwort auf: Da ist doch der Wurm drin Re: Silberhartlot ist das Mittel der Wahl geschrieben von Frank S. am 19. November 2020 14:26:57:

Moin,

leider ergibt die Berechnung, dass das Röhrchen tatsächlich nicht halten kann. Es würde bei einem angenommenen Zug von 18 kg abknicken. Kleine Spielerei meinerseits, überzeugt war ich eh nicht.

Abstützen wie in dem Vorschlag wollte ich auch schon. Blöd ist, dass die Öse, an denen die Röhrchen angeschraubt sind, frei drehbar ist. Vom Hersteller wohl gut gemeint, dass die Nockenhebelgeometrie damit etwas aufgefangen werden kann, aber in diesem Fall ziemlich blöde.

Das Seil kommt übrigens weg, das ist nur zur Demo da dran. Die Schlaufe des neuen Seils wird in einer Kausche geführt werden, wie sich das gehört. Und der Seilüberstand wird viel kleiner. Prüfer wollen das Ende sehen, aber es braucht nicht 15 mm rauszuschauen.

Ich bin jetzt auf einem anderen Trip. Aber so richtig "Peng" hat es auch da noch nicht gemacht.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]