Einstein muss ein ziemlicher Fraggel gewesen sein :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. November 2020 19:49:36:

Als Antwort auf: Das Christkind gibt es nicht ! geschrieben von Werner am 21. November 2020 14:41:30:

Hi Werner,

hab ich auch schon vernommen.

Ich wollte auf noch was eingehen, was mich ziemlich überrascht hat, als ich davon erfuhr.

Die Kirche hatte nichts gegen die Erde als Kugel einzuwenden. Seefahrer und gebildete Leute wussten das "schon immer".

Das heliozentrische Weltbild, was Galileo erkannt hat, das war die Ketzerei.

Der Keppler war geschickterer, er hat sein Wissen zwar interessierten Leuten gezeigt, aber öffentlich hat er den Ball flach gehalten. "Was soll ich das erzählen, glaubt mir eh keiner", soll sein Standpunkt gewesen sein. Ist er gut mit gefahren.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]