Luftfilter zum auswaschen sind toll


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 25. November 2020 14:33:56:

Als Antwort auf: Re: Luftfilter zum auswaschen geschrieben von Joachim S am 25. November 2020 12:43:37:

Moin zusammen.

>man sagt den Sportluftfiltern eine deutlich schlechtere Wirkung nach. Lässt sich in der Regel über den Silikat-Anteil im Motoröl belegen.
>Jedenfalls, wenn sie wirklich weniger Drosselverluste bewirken können, sind sie auch weniger fein.
>Man merkt sowas eben nicht. Kann aber den Unterschied machen, ob der Motor nach 300.000 noch läuft wie am Schnürchen, oder schon schwächelt.

Sporchtluftfilter machen sich klasse und sehen auch richtig super gut aus.
So von oben in die Muelltonne finde ich den Anblick perfekt.

Bevor der Motor mit verschlissenen Kolbenringen Rauchzeichen setzt, ist mehrfach der Luftmengenmesser wegen auf seiner Oberflaeche festgebranntem Filteroel/Dreckgemisch gewechselt worden.
Auch die Fluegelkanten des Verdichterrads sind durch das fortgesetzte Sandstrahlen ein guter Indikator fuer die Schlechtleistung der K&Nse.
Ein popeliger Papierfilter kann da viel mehr wenn das Hauptaugenmerk auf der Filterwirkung liegt.

Fuer alle K&N-Beschwoerer habe ich dazu passend noch ein paar Kondensatorfolien, die, um jedes Zuendkabel gewickelt, noch mal richtig Sprit sparen und Leistung bringen.
Die funktionieren natuerlich auch beim Diesel und da sogar oft noch viel besser als bei Benzinern. Sie werden hier einfach fest um die Einspritzleitungen moeglichst dicht an den Injektoren gewickelt. Bei Common Rail um die Leitungen zwischen Rail und Injektoren.
Eigentlich ist diese Technik hochgeheim aber hier sind wir ja unter uns und da kann ich es einfach mal preisgeben.
Ich will ja nichts sagen, sondern kann es nur andeuten, aber es hat schon einen Grund, dass in der Formel 1 Mercedes so dominiert, ihre Motoren immer abgedeckt sind und die Karren nur in der verschlossenen Box von den Verkleidungen befreit werden.

Ich kann diese Kondensatorfolien hier mit FMSO-Sonderkonditionen fuer 250 Euro pro Zylinder anbieten. Einbau wird extra berechnet und liegt oft in der gleichen Groessenordnung. Manchmal brauchen die Motoren eine Weile, um sich an die neuen Betriebsbedingungen zu gewoehnen bis der Verbrauch dann sinkt.

Natuerlich biete ich gegen Aufpreis auch eine Motorschadengarantie an. Sie laesst sich sogar von den mindestens zwei Jahren Laufzeit auf bis zu 15 Jahre erweitern, was dann natuerlich etwas teurer wird. Aber dafuer hat man dann die bedingungslose Sicherheit, dass, wenn kein Motorschaden in der Garantiezeit auftritt, einfach kurz bei mir vorbei schauen reicht und binnen kuerzester Zeit gibt's dann von mir den Motorschaden.


Viele Gruesse,
huebi

P.S.: Wir hatten schon lange keinen Moel-Thread mehr. Aber da muessen jetzt die Moelexperten ran.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]