Re: Luftfilter zum auswaschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 25. November 2020 22:48:01:

Als Antwort auf: Re: Luftfilter zum auswaschen geschrieben von Joachim S am 25. November 2020 12:43:37:

Hi Jo

In meinem Pug 309 wurde ab Werk ein Luftfilter aus Schwamm/Schaumstoff verbaut - zwei Schichten, die innere war feiner. Beim Sauger habe ich keine Nachteile bemerkt, vielleicht wegen weniger Luftdurchsatz, vielleicht habe ich weniger kritisch geguckt, aber beim Turbodiesel... Ca. 90tkm nachdem Turboumbau musste ich den Motor wegen ZK öffnen - ausser dass da ein Steinchen o.ä. durchgekommen ist (eine Turboladerschaufel krumm, ein Zylinder mit tiefer Rille), gab es im gesamten Ansaugtrakt feinen Sand an den Wänden, mit Ölnebel schön angeklebt. Zwischen die Finger genommen, wars echt hard - Sand ohne Frage.
Zum Glück gibts auch für diesen LuFi-Kasten klassische Filter, aus gefaltetem Papier. Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt beim nächsten Reingucken :)

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]