Pulsstrahltriebwerk mit fluidischem Ventil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. November 2020 09:49:40:

Als Antwort auf: Re: Wozu eigentlich Kolben und Zylinder ? Wozu Räder ? geschrieben von Joachim S am 26. November 2020 08:32:12:

Servus zusammen,

das Ding hat mich sofort an die V1 erinnert, wobei diese wohl noch Flatterventile verbaut hatte.
Mag ja ganz lustig sein, aber für ernsthafte Anwendung taugt das wohl gar nicht.
Auf 'nem zugefrorenen See kann man sowas machen, wenn er weit genug von bewohntem Gebiet liegt. Im Ernst, dort möchte ich nicht Elch sein. Es ist ja schon schlimm genug, welch einen Lärm ein normales Flugzeug emittiert. Aber man stelle sich mal vor, wenn jeder mit einem solchen Antrieb im Berufsverkehr unterwegs wäre.
Vom Wirkungsgrad und dem Kraftstoffverbrauch brauchen wir gar nicht zu sprechen. Alleine mit der Flamme, die beim Starten da hinten rauskommt, fahre ich mit meinem Hubkolbenmotor zum Supermarkt und zurück.
Netter Gag, aber total unzeitgemäß. Da macht ein elektrifizierter T3 mittlerweile mehr Sinn.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]