Ich auch mal mit Corona wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. November 2020 20:25:04:

Moin Leute,

meine FrauFreundinNachbarinwieauchimmer hat zwei Schwestern. Eine wohnt im Nachbardorf und darf da auch wohnen bleiben, wenn sie uns hier nur nicht besucht - kein Problem.

Die andere ist viel netter, aber die wohnt etwas weiter weg, nämlich in Houton, also am anderen Ufer, da wo die Raketen steigen.

Weihnachten steht vor der Tür bzw. auf dem Gang und meine Holde kann dort nicht hin, so wie früher. Also kauft sie was schönes für ihre Schwester und deren Mann und geht mit einem kleinen Päckchen (kleiner als DIN A4, etwa 6 cm dick) zur Post, um es zu verschicken.

Bautz! Der Mann von der Post will 55 EUR für den Transport. Wie dass ??? Wie passen überhaupt so viele Briefmarken auf das kleine Paket ? Corona natürlich, hätte man sich ja gleich denken können. Vorbei die Zeiten, als kleine Päckchen sogar noch als Brief aufgegeben werden konnten.

Und was ist mit einem Brief ?? fragt sie. Genau so teuer, 55 EUR. Tätäää !


Krisenstimmung in der Hütte. Es ist mal wieder Freitag, mein neuer Kühlschrank will nicht so wie ich und überhaupt, wer ist an allem Schuld ?. . . . [hier bitte einfügen]

Nach langer Suche im Netz findet sie ein amerikanisches Unternehmen, was ein Büro in Deutschland hat und für 12 EUR den Transport übernimmt bzw. organisiert.

Was ist steckt denn eigentlich dahinter ? Keine Ahnung, gehört habe ich mal, dass die Post in die Personenflieger auch ihre Briefe mit in den Frachtraum gibt, wenn da noch Luft ist, aber sicher bin ich mir nicht. Das würde freilich erklären, warum es auf mal wesentlich teurer wird.

Oder wird da eine Chance erkannt, Ware zu transportieren, deren Überbringer nicht mehr selbst reisen dürfen ??


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]