Re: Langlebig sicher nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. November 2020 10:40:55:

Als Antwort auf: Langlebig sicher nicht! geschrieben von Espace17 am 29. November 2020 13:13:23:

Hallo Rudi,

>ob der Motor nach einer Stunde immer noch läuft?

genau das hab ich mich auch gefragt oder genauer, welches Teil wohl als erstes den Geist soweit aufgibt, daß der Motor stehenbleibt. Nicht vorhandene Kühlung kann ein Problem werden, allerdings läuft das Ding ohne Last, hat Graugußzylinder und Kolben, massive Stahplatte als Zylinderkopf. Wenn er die Nocken und die Kipphebellager (Muttern) ab und zu ölt, kann das Ding schon ne Weile laufen.
Als Spielzeug und Demonstrationsobjekt taugt es allemalcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]