Die Spannhülsen sind da !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Dezember 2020 00:53:49:

Als Antwort auf: OT: kleine Erheiterung gefällig, die neue Spannhülse nach DIN 1481 geschrieben von Werner am 01. Dezember 2020 20:20:07:

Moin,

fahre ich also heute zum OBI in Kölle, genau in Godorf oder besser in Joodorref, wie der Kölner sagt.

Im Internet stand "8 (oder 9) Artikel vorrätig, Gang 35 Kleineisen usw."

Ich dahin und gesucht gesucht gesucht. Die Fahrt ging schnell, hier bei uns auf die Autobahn und drei Abfahrten weiter wieder runter, gleich neben IKEA.

Aber dann die Dinger im Markt finden . . . . Maaannn.

Verkäufer 1 "Näää, sujätt hammer nit, mir han nur die Splinte, verstehense, zum Reinschieben und die werrden dann hingen so jesischert "

Ich " aber im Internet steht, dass dieser Artikel in diesem Gang verfügbar ist"

"Aaach, dat Internätt, da steht ooch villl drinne " abwehrende Handbewegung.


Verkäufer 2 "Ja da müßten Sie mal an der Kasse fragen, wenn Sie denen am besten die Artikelnummer geben, dann können die das für Sie raussuchen " und 45° Beschleunigungswinkel weg isser.


Verkäufer 3: "Ja Moment mal " telefon " Ja , hier, hör mal, haben wir Spannhülsen, sacht dir dat wat ?? Oder auch Spannstifte ? Nee, sowas haben wir nicht, oder ?"


Regaleinräumer 4 und 5 "Uns dürfen Sie das bitte nicht fragen, wir sind nur zur Aushilfe hier, wir machen ein Praktikum"


Oberverkaufsleiter: "Hören Sie, wir haben hier 165.000 Artikel gelagert, da kann nicht jeder gleich den gewünschten Zugriff drauf haben. Ich bitte Sie um Verständnis, auch gerade jetzt in der Coronazeit . . . . " blablabla

Aha, Coronazeit, das erklärt vieles. Dabei ist doch Adventszeit oder nicht ?


Da kommt ein Kunde: "Jung, wat willste dann maaache, jehdet Dir um ne Wällle, die sisch mitdriehe sull ?"

Aaah, der erste, der mich versteht, ich bejahe.

"Wofür nimmste dann nit e kleen Schrüüwsche, dat jeht doch ooch !"

Es ist herrlich im Baumarkt und in Köln ist es noch mal so schön. Der Kölner an und für sich ist ein warmherziger Mensch mit viel Verständnis für Nöte anderer.

Aber ich bin Dickkopf, scanne jedes Tütchen und jedes Schublädchen und jeden Winkel und . . . finde endlich die Spannhülsen. Ein dunkles Plastiktütchen mit schwarzen Hülsen darin, also besser kann die Tarnung nicht sein. Auf dem Tütchen steht "8x 3,0 x 40 mm" Das ist alles. Hintendrauf in Winzschrift "Emil LUX GmbH und Co KG . Made in PRC"

Nicht jeder OBI-Markt hat die, deshalb auch der Weg nach Köln-Godorf. Aber es hat sich gelohnt, die Kölner waren wieder sooo süüß.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]