Legendenbildung..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Dezember 2020 21:23:15:

Als Antwort auf: Der Niethammer bei Airbus geschrieben von Werner am 03. Dezember 2020 15:01:52:

Hallo Werner,

ich glaube Du übertreibst, Boings sind auch nicht per se gefährlicher als Airbus. Wenn die Flugzeuge schief zusammengebaut würden, dann müsste ständig mit der Trimmung dagegenhalten werden und Airbus könnte theoretisch deutlich kleinere Trimmflächen einsetzen. Ich werde es mal überprüfen, aber ich bin mit sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Es stimmt, das Airbus den Ruf hat(te), besser verarbeitet zu sein und früher erkennbar weniger Beulen im Rumpf hatte, aber die Zeiten sind sicher längst vorbei, bei den heutigen Stückzahlen geht eine wirtschaftliche Fertigung nicht ohne Automatisierung.

Im Punkte Automatisierung war Boing in der Vergangenheit wesentlich zurückhaltender als Airbus und wurde von den meisten Piloten lieber geflogen.

Abgesehen davon, sehen Boings besser aus als Airbusse...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]