Re: Legendenbildung..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Dezember 2020 10:11:54:

Als Antwort auf: Re: Legendenbildung.. geschrieben von Werner am 04. Dezember 2020 01:54:59:

Moin Werner,

ich geh Euch hier schon mal fremd und klopp mich woanders...

Die Fehler bei der 737 Max entsrechen eigentlich nicht der Boing Philosophie die bisher immer den Piloten als mündiges System betrachtet hat (anders als Airbus). Der Quick Fix der vorgaukeln sollte noch in einer 737 wie aus den 60 ern zu sitzen war eine Notgeburt die völlig und nicht unerwartet in die Hose ging. Das hat aber wenig mit der mechanischen Qualitätssicherung und Präzision bei der Fertigung zu tun. Wenn Du schreibst, die Genauigkeit ist wie beim Schiffsbau, fällt mir ein Interview mit einem von der Meyer Werft ein, der erzählt hat welche engen Toleranzen die gebogenen Stahlbleche für den Rumpf aufweisen müssen, ich meine es wäre ungefähr 1 mm gewesen. Angesichts der Größe sind wir da wahrscheinlich bei it6, also alles andere als grob zusammengeschußtert,


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]