a oder b?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2020 12:31:31:

Als Antwort auf: gute Argumentation... geschrieben von Henzo am 05. Dezember 2020 22:24:41:

Hallo Henzo,

Ura ist auf dieser Erde nicht grade selten, die vulkanische Aktivität z.B. kommt hauptsächlich aus der Zerfallswärme von Uran im Erdinneren. Auch die Heliumvorkommen gehen darauf zurück.

Sei froh, dass für die Munition abgereichters Uran verwendet wird, mit natürlichem Uran wär die Radioaktivität deutlich höher. Gefährlich an der Uranmunition ist aber weniger die Radioaktivität (die bei abgereichtem Uran gering ist), sondern die Giftigkeit https://literatur.thuenen.de/digbib_extern/zi031611.pdf

Da Uranmunition so ziemllich das einzige ist, was moderne Panzerungen durchschlagen kann, kanst Du dir mal die Frage stellen, was Millitärs verwenden würden, wenn kein abgereichrtes Uran verfügbar wäre.

a): uneffektiveres Wolfram

b): Uran mit natürlicher Isentopenzusammensetzung

Und, was meinste?

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]