Re: Dominik propagiert die Reaktortypen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2020 12:39:01:

Als Antwort auf: Dominik propagiert die Reaktortypen... geschrieben von Joachim S am 05. Dezember 2020 22:43:27:

Hallo Jo,

wir werden eine ganze Zeit lang noch Reaktoren der 3. Generation bauen und betrieben müssen, aber die 4.Generation ist kein Hirngespinnst wie Du es gerne hättes, sondern basiert auf Reaktortypen(Molten Salt, Flüssigmetal, etc.) die es alle schon mal im Versuchstadium gegeben hat. Das sind keine einsamen Spinner die unter Visionen leiden, sondern Physiker mit konkreten Erfahrungen aus Versuchen und Simulationen mit Firmen die dahinterstehen.

Ich gebe keine präzise Einschätzung zu dem Markteintritt dieser Reaktoren ab, aber ich bin mir absolut sicher dass wir nur einen winzigen Bruchteil von 130.000 Jahren brauchen werden. Kann sein, dass ich unter der Erde liege wenn es richtig losgeht damit (ich hoffe nicht), aber so eilig haben wir es nicht damit, die 3.Generation tut's noch ne Weile...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]