Und Tom Cruise seilt sich davon ab....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2020 19:01:15:

Als Antwort auf: Ich hätte den Hubschrauber erwähnen sollen geschrieben von Henzo am 06. Dezember 2020 18:50:33:

Wir sind aber nicht in Fukushima, unsere Reaktoren sind viel sicherer und natürlich sind auch die Abklingbecken geschützt

"Bei Kernkraftwerken mit internen Abklingbecken befinden sich diese stets direkt neben dem Flutraum des Reaktors, um die Brennelementhandhabung zu erleichtern, und somit innerhalb des Reaktorgebäudes. Der Schutz gegen Einwirkungen von außen hängt damit von der Gebäudekonstruktion des Reaktorgebäudes ab, die in Deutschland seit Mitte der 1980er Jahre beispielsweise den Schutz gegen Flugzeugabsturz berücksichtigt. Bei Druckwasserreaktoren befindet sich das Becken innerhalb des Sicherheitsbehälters"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abklingbecken

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]