Weihnachten steht vor der Tür und alles dreht durch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Dezember 2020 21:45:20:

Als Antwort auf: das Maß ist voll, nun läuft auch mein persönlichen Fass über... geschrieben von maik berthold am 13. Dezember 2020 16:50:33:

Moin,

nun mal ganz ruhig. Ja, es sind Einschränkungen und ja, man kann sich über die Verordnungen mokieren und ja, den meisten, die den Virus abkriegen, geht es schon nach kurzer Zeit wieder gut (mir z.B.)

Was wäre denn passiert, wenn die Regierung nichts gemacht hätte, so wie zu Anfang, wo das noch verharmlost wurde. Dann wäre für jeden einzelnen Toten die Regierung Faktor 10 an den Pranger gestellt worden. Vielleicht würde es kaum mehr Tote geben, dass kann ich nicht beurteilen, aber klar ist, das Volk wäre in Aufruhr und würde mal so richtig den ganzen Groll rauslassen.

Also wurde was gemacht. Ich bin froh, dass ich es nicht tun mußte, und ich glaube nicht, dass man das mal so eben gewürfelt hat "Ooch, heute machen wir mal die Restaurants zu" o.ä.


Aber mal ganz ehrlich, wie waren denn die früheren Feiertage? Alles rosig und super ? Das bezweifele ich. Weihnachten ist das Fest der Tränen und der Trennungen. Ich sage das ohne eigenen Groll, aber ich meine es ernst. Alle müssen gut drauf sein, weil . . .. es ist ja Weihnachten.

Als ich vor 21 Jahren kurz vor Weihnachten ziemlich dringend eine kleine Wohnung gesucht habe (Trennung, Scheidung, Job weg, alles auf einmal), da sagte mir eine Maklerin "es ist gut, dass Sie vor dem Fest kommen, nach Weihnachten sind immer sofort alle Kleinwohnungen weg. Da trennen sich die Leute."

Jou, und das fand ich dann auch ganz besonders gut, dass ich schneller war, als die anderen ;)


Ich habe schon alle Varianten erlebt, von richtig schön bis "Hilfe, gleich bringen sich alles um"

Es liegt an uns, doch was draus zu machen. Das ist zu allen Zeiten so gewesen. Und nur der Glanz der Geschäfte allein trägt da auch nicht besonders weit.

Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr wieder und freuen uns. Vielleicht ist dann aber auch irgendwas anderes wieder passiert.

Mutter Erde ist es egal, sie dreht sich einfach weiter und zieht ihren großen Kreis um die Sonne. Und bald wird es wieder heller, darauf kann man sich doch freuen oder ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]