Re: Thema Kollateralschäden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. Dezember 2020 22:50:53:

Als Antwort auf: Thema Kollateralschäden geschrieben von Der Große 945 am 15. Dezember 2020 21:24:21:

Hi Sebastian,

wie immer, man muss die Folgen UNGEBREMSTER Verbreitung von Covid gegenrechnen.

"Ihr" macht alle den Fehler, das nicht zu berücksichtigen.

Wenn das Zeug sich ungehindert verbreitet, sterben auch Leute an Krebs, weil sie eben nicht mehr behandelt werden.

Kinder weltweit sterben oder verelenden auch, wenn ihre Eltern wegsterben. Unternehmen können auch den Bach runter gehen, wenn ihre Chefs oder Mitarbeiter wegsterben.

Und so weiter und so fort.

Einfache Rechnung: Etwa 1-2% der Leute mit einem positiven Testergebnis sterben kurz drauf. Bei Zusammenbruch des Gesundheitssystems würden es deutlich mehr. Zwei wären dann noch ein Traumwert, der nur in jungen Bevölkerungen gelten würde.

Lässt man das Virus sich ungehindert verbreiten, bis wir Herdenimmunität bekommen wir in D viele Opfer. Rechnen wir, dass sich von 80.000.000 Leuten etwa 50.000.000 infizieren müssen, bis die Krankheit sich von allein totläuft. Selbst wenn es nur 2 % Tote gäbe, sind das eine Million Tote in D. Realistisch betrachtet wären es eher mehr.

Zur Zeit liegen wir bei gut 20.000. Davon ist ein gewisser Teil sogar unnötig. Mit etwas strengeren und rechtzeitigeren Maßnahmen und mehr Einsicht in der Bevölkerung - gegen die du (hoffentlich erfolglos) agitierst - wären wir höchstens bei 15.000.

Lass es 30.000 werden, meinetwegen sogar 50.000, bis die Impfungen hoffentlich greifen. Sind 450.000 Leute, die nicht gestorben sind, WEIL wir etwas entgegengesetzt haben. Allein in D. Und das ist sehr konservativ geschätzt.

Bringt dich das zum Nachdenken?

Aber auch diese Rechnung hinkt. Die Leute würden das nicht hinnehmen. Wenn der Staat sie nicht schützt, würden sie es selbst tun. Und das gäbe dann auch "Kollateralschäden". Es würde die ach so gefährdete Demokratie nicht retten, wenn die Leute denken, der Staat würde sie einfach verrecken lassen, um die Wirtschaft zu retten. Maskenverweigerer, Covid-Relativierer und Leugner und Superspreader würden dann vielleicht auch einfach mal verdroschen, nicht selten mit Todesfolge.

Es ist wie es ist. Praktisch kein Staat auf der Welt lässt es laufen. Die, die es tun, tun es nur, weil sie hilflos sind. Oder weil ihr (Ex)-Führer geisteskrank ist.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]