Altrernative zum Prepper Akku


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. Dezember 2020 11:31:01:

Als Antwort auf: OT: welchen Stromspeicher für bestehende PV-Anlage (18kWp) nehmen geschrieben von EaW am 16. Dezember 2020 13:01:05:

Moin Willi,

Anfang des Jahres konnte man als Gewerbetreibender nen E-Up für 29 € Leasen (10.000 km p.a. über 3 Jahre), da hättest Du Dir besser mal 2 Stück geleast, immer einen fahren und den anderen aufladen, das wäre wesentlich günstiger gekommen als so ein Reichsbürger- bzW. Prepperakku. Bei den Kosten wäre es auch schon ne Überlegung wert, die hochsubventionierten Dinger als stationärer Speicher zu nutzen und dann nach 3 Jahren mit ausgelutschter Batterie an VW zurückzugeben..

Andererseits kann es bald einen sehr realen Bedarf geben sich gegen einen Blackout zu rüsten, aber für längere Stromausfälle reicht kein realistischer Akku aus,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]