Re: OT: welchen Stromspeicher für bestehende PV-Anlage (18kWp) nehmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 18. Dezember 2020 12:04:49:

Als Antwort auf: Re: OT: welchen Stromspeicher für bestehende PV-Anlage (18kWp) nehmen geschrieben von Gary am 18. Dezember 2020 01:18:50:

Ja, Junge,
der Nachwuchs lag 7 Monate im KH und hat hauptsächlich zusammen mit seiner Mama, die in der Zeit schon ein gutes Stück ihres Sabbatjahres verjuxt hat auf ein neues Herz gewartet - dort hat dann wohl die Krankenkasse den Strom bezahlt.
In Rumsitzen bin ich nicht so gut - hab daher u.a. eine 3-er Panasonic Split-Klima installiert und Fenster mit UV-absorbierendem 3-fach Glas eingebaut da Transplantierte wegen diverser Medikamente ein hohes Hautkrebsrisiko durch Sonnenlicht haben.
Wenn Dir also im Sommer so Typen mit "Wüstenfuchs-Rommel"-Kopfbedeckung mit breitem Nackenkragen und Handschuhen begegnen - nicht gleich an Vollidioten denken - macht in dem Fall sehr viel Sinn.

... und immer den Spenderausweis in der Tasche mitführen - ich hab dort (Bad Oeynhausen) ein paar "unschöne" Situationen und Berichte anderer Patienten erlebt und erzählt bekommen - da könnte der Einzelne mehr für Andere (die Gesellschaft) tun.
Ist schlicht eine Schande wie viele gute Organe einfach "auf den Müll" - neben Millionen Tonnen Lebensmittel - landen und hierzulande wird sinnlos gestorben und anderswo kräftig gehungert.

Zufällig in 2019 hatte Spahn einen Vorstoß im Bundestag gestartet - in Sachen Organspende - ist aber gescheitert.
Die Deutschen sind auf Organspenden der Belgier, Niederländer, etc. selbst Kroatien angewiesen - aber mit dem Zeigefinger z.B. auf´s AKW Tihange zeigen.

2019 war ein sehr intensives Jahr, in dem ich Misanthrop sehr erstaunt war wie viele herzensgute, positiv denkende, schenkende Menschen es gibt.

Groetjes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]