Re: Warum Quatsch ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 19. Dezember 2020 13:07:04:

Als Antwort auf: Warum Quatsch ? geschrieben von Mirko am 18. Dezember 2020 20:24:28:

Hi Johannes,

nein der Arbeitgeber ist noch gleich.
Das ist der der in den Schulen die Abstasndsregel missachtet und mit maximalem Infektionrisiko arbeitet. Dafür bekommt ein verbeamteter Lehrer keinerlei Schutzausrüstung, nicht mal KN95 Masken oder eine Plexischeibe.
Darum hab ich im November isoliert von der Familie im Wohnmobil zugebracht, solange bis nun doch in der Schule gegengesteuert hat nachdem es viele Infektionen gab.
Patty hat täglich Risikobegegnungen auf der App.
Also: die Bretagne ist kein Risikogebiet, also auch keine Quarantäne.
Der Transit durch Frankreich muss in 24h erfolgen.
Nicht schön aber bei um die 1000Km machbar.
Ansonten werden wir auf einem gebuchtem Camingplatz ziemlich alleine direkt am Meer stehen.
Ausser einem Tankstopp und einkaufen mit FFP3 wird es keine "Kontakte" geben.
Dieser Plan ist wesentlich schlauer als meine Mutter mit 82 Jahren zu Hause an den Feiertagen zu besuchen oder meine Geschwister die im Krankenhaus rund um die Uhr Dienst schieben.
Und selbst wenn es die Quarantäne werden muss: Am 01.01.2020 sind wir wieder zurück und am 10.01. geht es wenn überhaupt weider los. Das würede also noch laufen.
Ja, wir müssen lernen mit dem Virus zu leben.
Damit kann nicht gemeint sein in Abständen den Irren alles zu erlauben und dann alles wieder zu verbieten.
Darum ist es vernünftig so zu leben und zu Reisen wie es die Situation erfordert.
Und ja, das Meer zu sehen ist für die Winterpsyche wichtig und für mich als
COPD Mensch ist frische Meerluft gerade im Winter eine Wohltat.
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]