Re: two strokes never die:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Dezember 2020 13:16:25:

Als Antwort auf: Re: two strokes never die: geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 11:42:59:

Moin,

ich frag mich, ob für militärische Anwendungen der Teillastbereich so wichtig ist. Für ein Flugzeug betrifft es die Reichweite und ist wichtig. Ein Panzer und umweltfreundlich ? Oder sparsam ?

Ist für mich noch irgendwie ein Widerspruch.


Hat EMD Ölverbrauch? Wußte ich nicht. Ich dachte, die laufen wie Viertakter. Bei den Kreuzkopfmaschinen im Schiffsbereich ist der Ölverbrauch quasie nicht vorhanden. Allerdings sind das auch ganz andere Füllmengen.

Du hast doch schon für EMD konstruiert, wenn ich mich recht erinnere ? Wo sind da die Schwachstellen im Leckagebereich? Läuft das Rootsgebläse mit Öl ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]