Re: two strokes never die:
Geschrieben von Werner am 19. Dezember 2020 14:11:36:
Als Antwort auf: Re: two strokes never die: geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 13:28:04:
Ok,
wir hatten in einer Anlage ein Rootsgebläse, was ziemlich viel Öl verbraucht hat. Wir fanden das Öl im Abscheider des großen, nachgeschalteten Verdichters wieder. Es war irgendeine spezielle Sorte. Die Lokomotiven haben dafür kein eigenes Öl, denk ich mal.
Wenn ich hier die Lokomotiven von HGK sehe, die sind zumindest optisch sauber. Man sieht keinen Rauch, weder beim Anfahren, noch unter Last. Die haben 16-Zylinder EMD Motoren. Allerdings laufen die hier im Bereich auch nicht unter Höchstleistung.
Bleibt für mich die Frage: wo kommt der Ölübertritt her? Benetztes Kolbenhemd streift Öl in die Einblasschlitze und beim Spülen geht das Öl in den Brennraum?Kann man sich das so vorstellen?
GrußWerner
- Re: two strokes never die: Hanomedes 19.12.2020 14:58 (17)
- Re: two strokes never die: EaW 19.12.2020 23:36 (16)
- Ok, meine Frage Werner 20.12.2020 00:26 (15)
- Re: Ok, meine Frage Hanomedes 20.12.2020 12:08 (9)
- Re: Ok, meine Frage Werner 20.12.2020 14:59 (8)
- Re: Ok, meine Frage Hanomedes 20.12.2020 15:57 (7)
- Hab ich ja schon geschrieben Werner 20.12.2020 17:33 (6)
- Laufbuchsen selbst machen huebi 21.12.2020 12:14 (1)
- Toll, wie kann ich bei Dir bestellen ? Werner 21.12.2020 15:46 (0)
- So ein Quatsch Johannes D 20.12.2020 18:30 (3)
- Ja schon, aber nicht in Köln bei meinem Supplier Werner 20.12.2020 22:00 (1)
- dann such Dir nen anderen Händler... Johannes D 22.12.2020 22:42 (0)
- Täusch Dich da mal nicht. waldi 20.12.2020 20:46 (0)
- Pölschmierung Obi 20.12.2020 04:20 (4)
- Re: Pölschmierung Werner 20.12.2020 14:49 (3)
- Re: Pölschmierung Hanomedes 20.12.2020 22:32 (2)
- Nein, völlig klar Werner 21.12.2020 13:10 (1)
- Re: Nein, völlig klar Hanomedes 21.12.2020 15:20 (0)