Re: two strokes never die:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Dezember 2020 14:11:36:

Als Antwort auf: Re: two strokes never die: geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 13:28:04:

Ok,

wir hatten in einer Anlage ein Rootsgebläse, was ziemlich viel Öl verbraucht hat. Wir fanden das Öl im Abscheider des großen, nachgeschalteten Verdichters wieder. Es war irgendeine spezielle Sorte. Die Lokomotiven haben dafür kein eigenes Öl, denk ich mal.

Wenn ich hier die Lokomotiven von HGK sehe, die sind zumindest optisch sauber. Man sieht keinen Rauch, weder beim Anfahren, noch unter Last. Die haben 16-Zylinder EMD Motoren. Allerdings laufen die hier im Bereich auch nicht unter Höchstleistung.


Bleibt für mich die Frage: wo kommt der Ölübertritt her? Benetztes Kolbenhemd streift Öl in die Einblasschlitze und beim Spülen geht das Öl in den Brennraum?

Kann man sich das so vorstellen?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]