Re: two strokes never die:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 14:58:03:

Als Antwort auf: Re: two strokes never die: geschrieben von Werner am 19. Dezember 2020 14:11:36:

Hallo Werner,

ich hab auch schon mal einem Rootslader das Ölrausspucken abgewöhnt, das passiert wenn die Dinger höhere Drücke sehen, als die für die sie ausgelegt sind...

Anbei mal ein Video wo das Abgas doch ziemlich blau aussieht und das trotz vermutlich verbautem Emissionskit (bis zur Mitte vorspulen):

https://www.youtube.com/watch?v=R_2ztdGC5qc&ab_channel=lollandsbanen-privat

Ich denke es liegt eher an den Kolbenringen, wie die beisielsweise bei der Abwärtzbewegung einen kleinen Ölkeil vor sich herschieben und dieser dann in die Schlitze gerät und weggepustet wird, wirklich wissen tue ich das aber nicht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]