Verantwortung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 19. Dezember 2020 18:25:51:

Als Antwort auf: Re: Ob Uli mit der Einschätzung deiner Person wohl doch richtig liegt? geschrieben von Wehner am 19. Dezember 2020 17:24:04:

Karl,
dann sind wir vermutlich nicht unendlich weit auseinander.
Ich versuche es verständlicher zu machen.
Meine Familie #meine Frau (Lehrerin am Gymnasium), meine Tochter (12 Jahre 7te Klasse) und ich (Leitende Funtion in einem Maschinenbauunternehmen)# sind nun seit
schon bald einem Jahr im permanenten Ausnahmezustand.
Wir haben alle sozialen Kontakte weitgehend eingestellt und sind "Zuhause".
Für ein 12 Jahre altes Kind es es nicht leicht auf Freunde zum Spielen zu verzichten. Das war auch im Sommer so und selbst meine Ma und die Geschwister besuchten wir nur im Freien und mit ggf. Masken. Das Risiko ist allen bewusst.
Meine Frau hat wohl den undankbarsten Beruf den man derzeit haben kann.
Hier spührt man am deutlichsten das der Staat alles fordert wenn es brennt, selbst aber nichts zu tun im Stande ist wenn es geboten wäre.
Darum hatten wir in Dachau schon Inzidenzen von knapp 250 aber noch vollen ungeschützten "Präsenzunterricht". Die Folge war das sich meine Frau selbst in den Ferien noch testen lassen musste wegen diversen Infektionen.
Da sich an dieser psychischen Belastung leider auch im neuen Jahr nicht bessern wird müssen wir uns dafür präparieren. Und dazu ist Erhohlung wichtig.
"Zuhause" geht das nicht mehr gut; es hat sich abgenutzt.
Und wir sind über Weihnachten seit 20 Jahren nicht mehr "Zuhause" gewesen.
Seit dem sind wir mit dem Womo an diesen Tagen unterwegs und hier schon immer
nur für uns selbst, vornehmlich in abgelegenen Gegenden wo man seinen Frieden hat.
Ich sehe mich also in der Verantwortung der Familie ein paar Tage zu geben in denen wir die Pandemie weitgehend vergessen können. Das tut Not.
In der Fahrstrecke sehe ich kein besonderes Risiko, wenn man die Spielregeln einhält. Es ist auch nichts daran illegal.
Und ja: unsere Tomaten kommen immer noch par Laster aus Spanien und das Fleisch aus Polen. Die Regelbeachtung ist hier eher kritisch zu sehen. Keinen juckts....
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]