Re: two strokes never die:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 19. Dezember 2020 23:36:26:

Als Antwort auf: Re: two strokes never die: geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 14:58:03:

"Benetztes Kolbenhemd streift Öl in die Einblasschlitze und beim Spülen geht das Öl in den Brennraum?"

das ist genau der Punkt.

"es liegt an den Kolbenringen, wie die bei der Abwärtsbewegung einen kleinen Ölkeil vor sich herschieben und dieser dann in die Einblasschlitze gerät .."

wenn ihr keine Ahnung habt, fragt mich zu Zweitakt-Dieseln.
Im kommenden Frühjahr nach Corona hab ich einem Schweizer versprochen seinen 12V92TAB als stand alone Motor elektr. zum Leben zu erwecken. Der Motor hat DDEC 3 Motorsteuerung - ich habe den anderen Motor aus dem Fährschiff!
1100PS
Im Übrigen war Detroit Diesel weltweit der erste Hersteller mit elektronisch geregelter Diesel-Einspritztechnick schon 1986 - in etwa zu der Zeit als IFA (DDR) mit der Commonrail-Technik experimentiert hat.
Pumpe-Düse ist nicht von BOSCH - ist von DDC 1936
CR ist nicht von BOSCH - ist von Ingenieuren aus der DDR erfunden (um 1985/6)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]