Re: Ok, meine Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Dezember 2020 14:59:34:

Als Antwort auf: Re: Ok, meine Frage geschrieben von Hanomedes am 20. Dezember 2020 12:08:15:

Ja,

Deltahawk ist mir bekannt. Als die damit anfingen, dachte ich: "Hey, die haben meine Idee geklaut".

Aber egal, so richtig weiter geht es da auch nicht.

Verdrehsicherung an Kolbenringen ist ja selbstverständlich. Die habe ich auch drin. Der Originalkolben stammt aus einem Viertakter (Traktormotor von IHC), aber ich habe die Ringe an den Enden ausgespart und einen Messing"dübel" in die Rille gesetzt.

Die Ringe dehnen sich über ihre Länge in den sehr breiten Steuerschlitz hinein. Wäre die Ringspannung geringer, dann schätze ich mal, dass sie nicht mehr dichten. Der Zylinder ist ja auch aus dem Traktormotor und nur mit den Spülschlitzen versehen worden.

Ich glaube nicht, dass ich die Puste aufbringe, jedes einzelne Detail abzustellen und wieder neu alles zu probieren. Immerhin habe ich jetzt gelernt, was es für ein Aufwand bedeutet, eine Maschine zu entwickeln. Ich wette, wenn das Problem mit den Kolbenringen gelöst ist, kommt nach spätestens drei Minuten Lauf das nächste Problem.

Das können andere besser.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]