Re: Nein, völlig klar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. Dezember 2020 15:20:53:

Als Antwort auf: Nein, völlig klar geschrieben von Werner am 21. Dezember 2020 13:10:22:

Hallo Werner,

ich denke, so einen Motor wie Du ihn suchst (nur größer), wirst Du bei Deutz immer noch kaufen können, die haben den ganzen alten Plunder immer noch im Program (nicht für europäische Märkte bestimmt). Ich weiß nicht, ob die auch noch Vorkammermotoren verkaufen, aber ich vermute fast ja, zumindest die Zylinderköpfe als Ersatzteile wird es noch geben (In Berkwerken sind die bis in die 90er eingesetzt worden).

Die indische Firma Tinytec verfolgt den Ansatz, landwirtschaftliche Maschinen für Kleinbauern (vorwiegend aber nicht nur in Entwicklungsländern zu entwickeln) und vertreibt diese mit der Weile weltweit. Die Homepage sieht auch proffessioneller aus als vor 10 Jahren und deren Produktportfolio ist größer geworden.

Angesichts dessen, dass die Maschinen zur Gewinnung von Jarthropa Öl anbieten und auch kleine Dampfmaschinen im Program haben, würde ein kleiner Pölmotor sicher in deren Portfolio passen. Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]