Re: Statt Schnipsel 17 Minuten mit Kontext


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. Dezember 2020 19:31:37:

Als Antwort auf: Statt Schnipsel 17 Minuten mit Kontext geschrieben von Uli S. am 21. Dezember 2020 17:56:30:

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß hab ich mir die 17 Minuten jetzt mal reingezogen, um die "14 Sekunden VT-Aussage" im Zusammenhang zu sehen. Unter dem Video steht "Live übertragen am 23.06.2020".

Bill Gates spricht u.a. von Staaten wie Taiwan, Neuseeland, Australien, die die Epidemie (sic!) nahezu ganz vermeiden konnten, weil sie Erfahrungen mit sowas haben und entsprechend vorbereitet waren. Direkt im Anschluß kommt dann der 14-Sekunden-Schnipsel, nämlich die Schlußfolgerung, daß wir uns eben auch wie die genannten Staaten auf die nächste [Epidemie] vorbereiten müssen, die dieses Mal dann tatsächlich Aufmerksamkeit bekommen wird. Mein Englisch ist nicht gut genug, ich kann daher nicht beurteilen, ob das nur im deutschen doppeldeutig klingt oder auch im Original.
Man kann aus der Art, wie die beiden sich dabei vielsagend anlächeln, natürlich alle möglichen Schlußfolgerungen ziehen, man kann es aber auch einfach nur so verstehen, daß sie sich freuen, soviel gutes für die Menschheit und auch die Wirtschft zu tun, denn - wie er vorher erklärt hat - Vorbeugen ist billiger als hinter rumrennen und versuchen, noch was zu retten.

Warum ich das überhaupt verlinkt hatte, ist, daß ich das ganze Interview haben wollte, um den Schnipsel einordnen zu können. Das war weniger leicht zu finden, als ich dachte, deshalb hab ich´s verlinkt, damit nicht jeder selber suchen muß. Anschauen konnte ich es damals noch nicht, keine Zeit.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]