Verschränkte Photonen übertragen keine Informationen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2020 23:24:46:

Als Antwort auf: verschränkte Photonen geschrieben von Henzo am 22. Dezember 2020 23:03:48:

mit Überlichtgeschwindigkeit.

Nabend Henzo,

das ist zugegebenermaßen höchst knifflig, ich such nachher mal, ob ich das Video finde, wo ich es mal erklärt bekommen habe. Meine eigene Erklärung: Kurzform, das verschränkte Photon muss erstmal zu dem Ort, wo die Info spukhaft hinübertragen werden soll. Das geht nur mit c.

Geschwindigkeiten höher als das Licht gibt es durchaus, aber die übertragen keine Wirkung oder Information.

Das Zwillingsding hab ich auch mal halbwegs verstanden.

Hauptknackpunkt, der Zwilling der unterwegs ist, wechselt das Bezugssystem. Und dann kann man das durch sorgsames Aufmalen der Minkowski-Diagramme erklären, warum der Eine jünger bleibt.

Auch da gibts nen Erklärer auf meinem Lieblingskanal...

Ich suche und verlinke, bis gleich...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]