Intankpumpe wird überbewertet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 27. Dezember 2020 22:12:10:

Als Antwort auf: Re: Luftmassenmesser sollte auch überprüft werden geschrieben von ghtech am 27. Dezember 2020 21:11:26:

Moin Waldi.

Die Intankpumpe kannst Du einfach weglassen und durch einen Schlauch ersetzen.
Oder gleich vom Passat ATJ/AJM die Tankarmatur ohne Pumpe nehmen.
Wenn die Pumpe schwach oder tot ist, erreicht er gerade so mal Leerlaufdrehzahl, was einigermaßen zu den Symptomen passt.
Zahnriemen wird überbewertet und bei verhaltene Fahrweise habe ich schon das Wechselintervall verdreifacht.
Beim Steuerzeiten einstellen die OT Markierung einen Anlasserzahnkranzzahn nach links drehen und die Nockenwelle exakt auf OT. Damit ist die Nockenwelle 3 Grad früher eingestellt und das Drehmoment über 3000 1/min wird deutlich besser. Pumpe raus und dann mal weiter sehen.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]