Re: Ansaugtrakt und Spritzusatz ist natürlich auch noch was ganz Anderes...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Achim Junk am 04. Januar 2021 14:14:00:

Als Antwort auf: Ansaugtrakt und Spritzusatz ist natürlich auch noch was ganz Anderes... geschrieben von Joachim S am 04. Januar 2021 12:39:30:

Hallo Jo,
soweit klar....ich bin da eh kein Freund von.
Dieselsystemreiniger ist klar, den soll wohl die Bremsflüssigkeit ersetzen.
Deshalb ja meine Frage, ich hab so was noch nicht gehört und käme auch nicht drauf.

Komme ja aus der Werkstatt, daher ist mir ja Einiges bekannt ( auch viel dummes Zeug ).
Ich habe es früher auch sporadisch gesehen das quer durch den Vergaser BRFL gekippt wurde und dann mit einer beißend stinkenden Wolke mir durch die Verbrennung geschleust.
Dachte mir: wenn im FMSO noch keiner was davon gehört hat, dann gibts das nicht.
Früher...zu den Pflanzenölzeiten und meinem alten 3er Golf Wirbelkammer SDI, hab ich alle paar Monate Teuerdiesel von der Muschel eingefüllt, danach funktionierte der wieder einen Tick besser, kann aber auch der Placeboeffekt gewesen sein. Ich denke das ist auch der Effekt der mit der Bremsflüssigkeit erreicht wird...es qualmt, es stinkt...also muss es gut sein. Nicht mein Ding.

Gruss und bleibt gesund! AJ

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]