OT: Reisebericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 05. Januar 2021 19:07:42:

Hi @lle,
wir sind wieder zurück.
Die Reise war spannend aber so wie vermutet unproblematisch.
Es gab keinerlei Grenzkontrollen oder überhaupt Kontrollen wo auch immer.
Kontakte gab es gleich null, LPG Tanken geht mit Plastikkarte, ebenso die Womostellplatz Anmietung. Karte durchziehen, Schranke auf und rein.
Womostellplätze sind alle auf und es gibt auch einige Franzosen die das so machen wir wir. Es sind vor allem ältere Menschen, vermutlich Rentner die vom dem Coronawahnsinn ein wenig Abstand brauchen.
Die machen auf dem Stellplatz automatisch einen grossen Bogen um jeden.
In der Bretagne ist es so gut wie menschenleer, der endlose Sandstrand gehöhrt dir aleine.
Lebensmitteleinkauf geht auch alleine, keiner im Geschäft.
Brotkaufen ist neu; nix mehr einwickeln in Papier.
Nur einer darf rein; die Tür ist offen ausgekeilt und man nimmt sich die Stange selbst vom Stapel mit Handschuhen. Und das in einem Departemont wo die Inzidenz
bei um die 30 liegt.
Die Ausgangsperre um 20Uhr haben wir eingehalten.
Sylvester war totensille, kein Bumm, nur das Meerrauschen.
Auffällig; auf der Autobahn von Lindau nach M wird man im Minutentakt von fetten Autos überhohlt die Ski auf dem Dach haben. Da wird der Söder sicher ausgetrickst mit seinen Grenzabfangkommandos in Kufstein und Passau usw.. Man kommt einfach über Bregenz nach D, da steht anscheinend keiner.
Nun werden wir wohl alle für länger eingesperrt. Das hatte ich schon vermutet und darum war es richtig nochmal das Meer zu sehen.
"while you see a chance, take it" war mal ein gutes Stück von Steve Winwood. Recht hat er.
Für uns war es einfach sehr erhohlsam und entspannend, bis auf die weite Reise.
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]