Re: Äh...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Januar 2021 23:46:23:

Als Antwort auf: Äh... geschrieben von Henzo am 08. Januar 2021 20:52:04:

Hallo Henzo,

> soweit ich das durch meine Lesebrille erkennen kann
hast Du hier gar nichts zu Vc geschrieben?

soweit ich das durch meine Lesebrille erkennen kann, habe ich hier als Einziger was zu Vc geschrieben:
http://fmso.de/forum/messages/430119.htm

>Wie sollte ich mich da auf Dich persönlich beziehen?

s.o. Deshalb hab ich das auf mich bezogen

>Um bei der Sache zu bleiben: So ein Spiralbohrer hat halt
nicht nur eine Schnittgeschwindigkeit. Vermutlich ist die
am Aussenradius als begrenzender Wert gemeint.

wie Du unschwer im obigeb Post nachlesen kanst, auf welches Du hier antwortest, hab ich genau das geschrieben

>Und: Das Kühl- Schmiermittel kommt nicht da hin wo geschnitten
wird. Es kühlt nur andere Bereiche und ist sicher nützlich für
die Föerderung der Späne.

kommt auf die Applikation an. Wasser unterliegt immerhin der Schwerkraft, es kann auch in ein Bohrloch rein und nach unten bis zum Schneidgeschehen fließen.
Für Produktionsmaschinen gibt es dann auch spezielle Kühlkanalbohrer, die Kanäle münden in den Freiflächen. Direkter gehts kaum...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]